Testamentsvollstreckung

***

In der Generationenplanung spielt neben einer rechtssicheren Gestaltung die sachgerechte Evaluierung des Vermögens eine zentrale Rolle.  Der richtige Umgang mit materiellen Werten und die umfassende Begleitung des Vermögensinhabers bei der Generationenregelung ist mein oberstes Ziel.  

Zur Planung mit Weitsicht gehört eine gute Absicherung. Die qualifizierte Testamentsvollstreckung, die nur dem Willen des Verfügenden verpflichtet ist, bietet die Garantie für eine korrekte Umsetzung des Willens. Erfahren und zertifiziert biete ich diese Sicherheit.

Weiterlesen …

Kunstgeschäfte

Kunst und Antiquitäten sind kein Handelsgut wie jedes andere. Kunstgeschäfte stellen deshalb besondere Anforderungen an die Vorbereitung und Durchführung. Als Käufer oder Verkäufer will man sicher sein, keine nachträglichen Überraschungen zu erleben.

Unerwartete Schwierigkeiten können auftreten im Bereich des Eigentumsrechts (Stichworte Provenienz, Raubkunst, Restitution), des Urheber- bzw. des Folgerechts und natürlich bezüglich der Echtheit. Bei internationalen Transfers sind die Themen Zölle und Steuern sowie Kulturgüterschutz komplizierte Themen.

Auch um die Konditionen eines beabsichtigten Geschäfts mit einem Kunsthandels- oder Auktionshaus beurteilen zu können bedarf es der Erfahrung und der Branchenkenntnis.

Mündet ein Geschäft in eine Streitigkeit, so ist eine umsichtige, den Besonderheiten angepasste und lösungsorientierte Strategie gefragt. Mit Prozesserfahrung und
Hintergrundwissen lassen sich die richtigen Entscheidungen treffen.

Kunst als Kapitalanlage

Kunst kann eine gute Kapitalanlage sein. Dafür müssen aber die Voraussetzungen stimmen. Dies sind in erster Linie Echtheit und Qualität. Es müssen aber auch die Umstände des Kaufs und die Strategie stimmen. Kunst ist auch als Vermögen etwas besonderes. Eine unabhängige Beratung ist gut investiertes Geld!

Kunstgeschäfte NewsArchive

Zur Zeit sind keine Nachrichten vorhanden.